Einladung zum Konzert am 19. April

Im Rahmen des Musikprojekts der Partnerschulen Tarnów, Hille und Brück findet ein Abschlusskonzert aller Beteiligten statt.
Sie sind dazu herzlich eingeladen.

J. Lanzendörfer
(Schulleiterin)

Datum: 19.04.2024
Zeitlicher Rahmen: 11:30-13:00 Uhr
Ort: St. Lambertuskirche Brück

Tag der offenen Tür

Am Samstag, d. 13.01.24, findet in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr der "Tag der offenen Tür" an unserer Oberschule Brück statt. Dazu sind Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen von Grundschulen mit ihren Eltern herzlich eingeladen.

Elterninformationsabend für Eltern von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen

am Donnerstag, den 07.12.2023, um 18.00 Uhr, findet an der Oberschule Brück ein Informationsabend zum Thema Bildungsgang an der Oberschule Brück für Eltern von Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrganges der umliegenden Grundschulen statt. Es werden die schulischen Leistungsbedingungen für die vier möglichen Schulabschlüsse, die an der Oberschule möglich sind erläutert, ebenso die vielfältigen schulischen und beruflichen Wege nach einem erfolgreichen Abschluss dieses Bildungsganges.

Hiermit laden wir ganz herzlich die Eltern der umliegenden Grundschulen zu dieser Veranstaltung ein und bitten um eine kurze Anmeldung über:
Telefon 033844-237 / Email: info@oberschule-brueck.de .

Harke und Schaufel gegen den Schlamm: Schüler säubern die kleine Plane

Mit Schippe, Gartenschere und Rechen beseitigen Oberschüler Schlamm, herumliegende Ästen und Laub im Bachlauf. Traditionell unterstützen die Neunt- und Zehntklässler die Arbeiten an der kleinen Plane..

Hier geht es zum MAZ-Artikel von Johanna Uminski vom 29.08.2023:

Schuljahresanfang

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, das Lehrerkollegium und alle Mitarbeiter der Oberschule Brück, begrüßen euch ganz herzlich zum Beginn des neuen Schuljahres 2023/2024.

Wir wünschen uns allen einen guten und zufriedenen Start mit vielen interessanten Unterrichtsstunden sowie auch spannenden Projekten und Aktivitäten auf Schul- und Klassenebenen.

Im Namen aller Mitarbeiter der Oberschule Brück,
B. Neupauer und N. Mund

Schuljahresende 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr 2022/23 ist nun Geschichte – endlich können wir alle die wohlverdienten Ferien genießen!

Wir freuen uns, auf ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 zurückblicken zu können. Alle berufsorientierenden Projekte für die Jahrgänge 7 – 10 und auch die vielfältigen Ganztagsaktivitäten fanden planmäßig statt. Besonders stolz sind wir darauf, dass uns das vierte Mal in Folge durch das Bildungsministerium das Zertifikat „Schule mit hervorragender Berufsorientierung“ verliehen wurde. Ein überaus positives Feedback gab es für die Projektwoche der Klassen 7 und 8. Hier fand Lernen in jahrgangsübergreifenden Projekten und teilweise auch an außerschulischen Orten statt.

Stolz sind wir auf unseren 10. Jahrgang – euer Gesamtnotendurchschnitt beträgt 2,45 und 37 % aller Schüler/-innen haben den höchsten Schulabschluss erworben. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch für euren weiteren schulischen und beruflichen Weg alles erdenklich Gute.

Uns allen wünsche ich nun schöne und erlebnisreiche Sommerferien. Wir sehen uns am Montag, den 28.08.2023 zu den 3-tägigen Startertagen wieder.

Barbara Neupauer

Oberschule zum vierten Mal ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal wurde die Brücker Oberschule mit dem Siegel „Schule mit hervorragender Beruflicher Orientierung“ ausgezeichnet. Eine Würdigung, die die Lehrer bestärken und motivieren, weiterzumachen.

Hier geht es zum MAZ-Artikel von Johanna Uminski vom 16.07.2023:

Berufe-Speeddating

Jugendliche machen sich für Jobs fit – Eine Woche lang erleben die Brücker Oberschüler einen intensiven Austausch und Einblick in Brücker Betriebe und Intuitionen. Eine Erfahrung, die für die Jugendlichen immens wichtig ist.

Hier geht es zum MAZ-Artikel von Johanna Uminski vom 18.04.2023:

Oberschule präsentiert ihre Fachräume und Angebote

Tag der offenen Tür an der Brücker Oberschule: Viele Eltern, Kinder und ehemalige Schüler sind gekommen.

Hier geht es zum MAZ-Artikel von Johanna Uminski vom 23.01.2023:

Schöne Ferien...

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Winterferien. Wir sehen uns dann am 06.02.2023 - hoffentlich gesund und munter - zum Start in das 2. Halbjahr des Schuljahres 2022/23 wieder.